Damage's

  World

Reparaturhilfe 1 

 

In dieser Rubrik könnt ihr bebilderte Reparaturanleitungen finden die euch hoffentlich die Reparatur vereinfachen ...

 

 

 

 

 

Montage von Wiper Linkage Bushings

Man benötigt 4 Stück dafür !

 

 

 

 

Demontage:

Die Schrauben vom Windleitblech raus, Wischerarme ab (von unten den kleinen Sperrhebel nach aussen drücken), beachten dass es einen linken und einen rechten Wischerarm gibt!
Dann das Blech bei geöffneter Motorhaube nach vorne abziehen und beim Montieren hab ich die Haube wieder zu - man kann sich dann prima auf die Haube drauflegen wenn man das Wischergestänge montiert. Notfalls kann man auch den Antrieb auf der Beifahrerseite mit abschrauben - ist noch einfacher.


Montage:

Wenn schon mal alles demontiert ist bietet es sich förmlich an das Windleitblech von unten mit Dachrinnenschutzgitter zu versehen damit keine Blätter mehr reinfallen und die Wasserkästen ruinieren können.
Bevor das Blech wieder draufgeschraubt wird  das Gestänge mal probelaufen lassen.
Beim Einbauen das Blech einfach unter die Dichtung schieben, notfalls mit nem kleinen Schraubendreher die Dichtung wieder über das Blech ziehen.
Dann die Schrauben wieder reindrehen, Wischerarme drauf, notfalls Spritzdüsen ein wenig nachjustieren weil man an denen immer hängenbleibt.

damages-world.de 0