Damage's

  World

Kerlchen (Vergasercooper)

 

 

Kerlchen, ein 1991er Vergasercooper, ist seit vielen Jahren in meinem Besitz und macht mir eine Menge Freude.

Steuerlich günstig, da er einen nachgerüsteten G-Kat besitzt, ist er ein reines Sommerauto.

Die weißen Haubenstreifen und das Emblem auf der Heckklappe habe ich nicht angebracht, da das Heckemblem vom Schlüsselbund beim Aufschließen der Heckklappe abschabt und mir die Cooperstreifen nicht gefallen.

Dafür hat er einstellbare Zugstreben, ein höhenverstellbares Fahrwerk, einen Ölwannenschutz im classischen Design und eine RC40 Eintopfanlage eingetragen (dafür hat er aber den U-Kat und den G-Kat auch noch drunter).

Er steht auf originalen frisch gepulverten Minilitefelgen mit neuen Reifen in der Größe 165/60-12.

Er mag sein 20 W 50 Öl und nach einer ausgiebiegen Überholung im letzten Jahr bekam er neuen Tüv und macht nun die Gegend unsicher.

Kleinere Ausbesserungen und eine Wachsversiegelung inclusive Hohlraumwachs machen ihn zu einem alltagstauglichen Schönwetterfahrzeug.

Die originalen Stoßdämpfer mussten einem Satz der Marke Spax weichen, Mit dem Austausch von Lenkmanschetten,Bremse hinten, Zugstrebengummies,Lagerung des oberen Querlenkers links war der Tüvtermin schon fast ein Kinderspiel.

Diese Jahr bekam Kerlchen noch seine Alufelgen neu gepulvert, eine neue Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder inclusive Stahlflexleitung und Kupplungshebel und Simmerring und Ausrücklager, Verteilerkappe und Finger , Diffsimmerringe und Schaltwellensimmering wurden gewechselt, vier neue Reifen, natürlich neues Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Zündkerzen und dann konnte es losgehen in eine neue Saison !

Und auch das Jahr 2016 fängt für Kerlchen super an: Zuerst eine mängelfreie Hauptuntersuchung und dann wurde er von uns ausgewählt am IMM 2016 in Lommel dabei zu sein !

 

 

damages-world.de 0