Damage's

  World

Reparaturhilfe 2

 

 

 

 

Demontage von Blattfederbuchsen

 

 

 

 

 

Demontage:

Zur Demontage der vorderen und hinteren Blattfederbuchsen habe ich lediglich eine Gewindestange M12, zwei Muttern, zwei große Unterlegscheiben, eine Sechskantnuss (lange Version Schlüsselweite 34), eine Sechskantnuss Schlüsselweite 24 und eine alte Verlängerung 1/2 Zoll benötigt.

Die Gewindestange durch die auf dem Boden liegende Blattfeder gesteckt, die lange Nuss als Abstandhalter von der anderen Seite über die Gewindestange geschoben, dann noch zwei Unterlegscheiben dazu damit sich die Mutter nicht in den Innenvierkant der Nuss verkantet, die zweite Mutter aufgeschraubt und dann mit purer Muskelkraft die komplette Buchse aus dem Blattfederauge gezogen.

Zur Erleichterung hätte man auch einen Ratschenschlüssel und Rostlöser oder ähnliches nehmen können.

Hardcoreschrauber machen so etwas aber nicht :-)

Sollte die Buchse zu fest im Blattfederauge sitzen kann man sie auch mit Hilfe von geeignetem Werkzeug (in diesem Fall Hammer, 24er Nuss und Verlängerung) zur Aufgabe überreden.

damages-world.de 0