Damage's

  World

Mein erster Dodge

 

Hier werde ich eine kleine Geschichte erzählen, wie ich zum Dodge W200 kam und wofür er eigentlich gebaut worden ist!

Im Jahre 1993 - ja lang ist's her - kam ich plötzlich auf die Idee mir einen Amivan zuzulegen, schön mattschwarz und ohne Scheiben.

Ich glaub ich war meiner Zeit voraus :-) !

An der Tankstelle meines alten Wohnortes stand ein Ford Van, aber nur mit sechs Zylindern und ein anderer war beim Kauf halt eben schneller.

Also weiter schauen ......

Frisch verliebt mit meiner damaligen Freundin, die irgendwann mal meine Exfrau werden sollte, fuhr ich zu einem Soldaten der US-Army in unserer Ortschaft, der mehrere verschiedene Fahrzeuge lagerte und schaute mich ein wenig um.

Plötzlich stand ich vor ihm:

Grün, matt, verbeult!!!

Da war er - mein W200 - auch wenn ich damals nicht den Unterschied zwischen "W" und "D" kannte :-)

Da konnte ich nicht nein sagen und im Nachhinein darf ich behaupten, dass mein Dodge W200, den ich damals von Robert E. Page kaufte (schönen Gruß ins Amiland), verzollte und über die Vollabnahme brachte, das einzig Richtige war, das ich zu dieser Zeit tat!

Der "W" hat mir bis heute die Treue gehalten und ich werde mit ihm auch den Rest meines Weges zu Ende gehen :-)

Euer Damage

 

Allgemeines über den W200

 

Der W200 wurde seit Anfang der Siebziger Jahre für die US Army gebaut. Es gab aber auch zivile Trucks.

Leider kam die US Army auf die Idee alle Fahrzeuge mit Diesel zu betanken und das wurde dem Dodge, der ja bekanntlicherweise mit einem Benzinmotor ausgestattet ist, zum Verhängnis.

Nachfolger, aber meiner Meinung nach nicht erwähnenswert, sind der Humvee (M 998) und Fahrzeuge der M1008 Serie.

Den Dodge "W200", auch als M880 im Grundmodell bekannt, gab es in verschiedenen Ausführungen mit zum Beispiel 24 Volt Elektrik, Shelterkabine, Ambulance, mit Schweißausstattung und als Maintenance.

 

 

Diese Zeilen sind all denen gewidmet, die sich um den Erhalt dieser automobilen Dinosauriergattung kümmern.

Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine anders ist  :-)

In diesem Sinne ...

 

Grab Life by the Horns!!!

 

Fotosession Dodge W200 im Format H0

damages-world.de 0