Damage's

  World

(Püh) Jo

 

Jo ist ein Peugeot Mofaroller.

Nachdem er entdrosselt und ordnungsgemäß dem TÜV vorgeführt wurde zickte er ein wenig herum und begann Zylinder und Kolben zu fressen :-) !

Seinem Vorbesitzer wurde das auf die Dauer zu blöd und so kam er zu uns.

Motor zerlegt, neu gelagert, neuen Zylinder und Kolben inclusive Kolbenringe verbaut, neu abgedichtet, Ölpumpe und Ölpumpenantrieb entfernt (weil ich dort das Problem vermutete) und mit einem Abdeckblech die Gehäuseöffnung verschlossen.

Der Roller fährt nun auf 1:50 Gemisch - und das nicht gerade schlecht.

Wir sind nun zirka 500 Kilometer ohne Motorprobleme gefahren und hoffen, dass es auch so bleibt.

 

Hier ein paar Bilder:

Bis auf feuchtigkeitsbedingte Probleme - mir ist Schnee in den Ansaugtrakt und Spritzwasser an die Zündkabelsteckerverschraubung gekommen - lief der Jo auch im Winter tadellos.

Die Batterie hat gehalten, das Zündkabel incl. Gummitülle wurde erneuert.

Lediglich die defekte Tachowelle habe ich ausgetauscht und das neue Versicherungskennzeichen  montiert :-)

 

 

.....aber kalt war es!!!!

Nach zwei Jahren Standzeit fehlte eigentlich nur eine Tankfüllung Benzin , einmal die Batterie nachladen, Reifenluftdruck prüfen und schon kann der Jo einen weiteren Sommer geniessen .

Achso -ein wenig entstauben musste ich ihn auch :-)

 

Tschüss Jo

 

nachdem der Jo wieder nur bei uns herumstand und keiner Zeit hatte mit ihm ein paar Ausflüge zu machen haben wir uns entschieden ihn innerhalb der Familie weiterzugeben .

Nun darf sein neuer Besitzer jeden Tag mit ihm durch Wind und Wetter Abenteuer erleben.

Machs gut Jo

 

 

 

damages-world.de 0